Kundenservice

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Um ein neues Kundenkonto im Online-Portal anzulegen, gehen Sie auf unsere Anmeldeseite und wählen «Neu? Jetzt registrieren!». Geben Sie Ihre Kontaktdaten in die leeren Felder ein und gehen dann auf «Anlegen». Anschliessend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und beantworten Sie die Frage, ob Sie Neu- oder Bestandskunde (Kunden- und Dokumentennummer vorhanden) sind. Wenn Sie Neukunde sind, dann geben Sie Ihre Unternehmensdaten ein. Ein Firmenname sowie eine Firmenanschrift sind erforderlich.

Ich bin bereits Bestandskunde und benötige meine Kunden- und eine Dokumentennummer für die Registrierung im Online-Portal. Wo finde ich diese?

Sowohl Kunden- als auch Dokumentennummer können Sie auf Ihren vergangenen Rechnungen, Lieferscheinen oder Aufträgen finden. Ihre Kundennummer wird hierbei als Auftraggeber bezeichnet.

Wo finde ich im Online-Portal meine Kundennummer?

Sie finden sowohl Ihre aktuell ausgewählte Auftraggeber-Nummer sowie die Warenempfänger-Nummer(n) auf der linken Seite in der Übersicht Ihres Kundenkontos.

Wo finde ich im Online-Portal meine Rechnungsnummer?

Rechnungsnummern können Sie im Portal unter dem Menüpunkt Rechnungen einsehen. Ausserdem finden Sie diese Angabe oben links auf der ersten Seite Ihrer Rechnung neben dem Rechnungsdatum.

Wie kann ich eine Online-Bestellung aufgeben?

Bestellungen können Sie über das Carbagas Online-Portal aufgeben. Dafür brauchen Sie sich nur anzumelden und können anschliessend unter "Bestellungen" eine Bestellung auslösen. Das kurze Video zeigt Ihnen, wie schnell und einfach die Bestellung funktioniert.

Wo kann ich meine Online-Lieferscheine sehen?

Ihre Lieferscheine finden Sie im Carbagas Online-Portal. Dafür brauchen Sie sich nur anzumelden und den Reiter Lieferungen auswählen. Die Lieferscheine stehen dann zum Download zur Verfügung.

Wo kann ich meine Online-Rechnungen sehen?

Rechnungen können Sie unter dem Menüpunkt Rechnungen einsehen sowie herunterladen.

Ist es möglich, die Bestände online einzusehen?

Sie finden Ihre aktuellen Bestände in unserem Carbagas Online-Kundenportal. Nach Ihrer Anmeldung können Sie im Menüpunkt "Bestände" Ihren aktuellen Bestand einsehen. Für den Fall, dass Sie eine genaue Barcode Liste benötigen, können Sie dies unter “Barcodes anfragen” tun.

Wo finde ich meine Verträge im Online-Portal?

Ihre aktuellen Verträge finden Sie in unserem Online-Portal. Nach der Anmeldung können Sie unter dem Menüpunkt Verträge Ihre Verträge einsehen.

Wie kann ich weitere Mitarbeiter im Online-Portal-Kundenkonto hinzufügen?

Wenn Sie oder bereits registrierte Nutzer Ihres Unternehmens im Online-Portal über eine Administratorrolle verfügen, können Sie über dieses Profil weitere Mitarbeiter hinzufügen. Gehen Sie hierzu einfach über den Namen im oberen rechten Bereich. Dort klicken Sie auf den Menüpunkt “Kundenkonto” und wechseln dann unter dem Bereich “Unternehmensdaten” auf den Menüpunkt “Nutzerzugänge verwalten”.

Wie kann ich meine Profil- oder Kontoeinstellungen im Online-Portal bearbeiten?

Über Ihren Profilnamen rechts oben auf der Startseite gelangen Sie auf Ihr «Kundenkonto» und können über dieses Menü Ihren Einstellungen verwalten.

Wie kann ich neue Lieferadressen im Online-Portal hinzufügen?

Sie können auf Ihrem Kundenkonto neue Lieferadressen anfragen. Hierzu gehen Sie auf der linken Seite unter Ihrer aktuell ausgewählten Lieferadresse auf den Menüpunkt “Lieferanschrift ändern” und senden uns Ihre Anfrage unter Angabe der neuen Lieferanschrift. Nachdem unser Kundenservice Ihre Anfrage geprüft hat, erhalten Sie eine Bestätigungsmail unter Angabe der neuen Lieferadressen Nummer. Die Freischaltung in Ihrem Kundenkonto erfolgt zur gleichen Zeit.

Ich habe zwei Kundenkonten. Kann ich sie zu einem Konto zusammenführen?

Ja. Über das Kundenportal können Sie auf mehrere Kundenkonten Zugriff erhalten. Bitte wenden Sie sich hierfür über den Punkt das Hauptmenü «Kontakt» im Hauptmenü an den Carbagas Kundenservice.