HandivAirsity: Carbagas verlängert Zusammenarbeit mit Stiftung Brändi in 2023

03/02/2023 • 5 min

16_montage_urh._fotosolar.jpg
Fotocredit: Stiftung Brändi / Fotosolar

Menschen sind verschieden. Weil sie es sein möchten. Oder weil es so gekommen ist. Und gerade dieses Anderssein ist ein Nährboden für Kreativität und Innovation. Vielfalt ist daher einer der Grundpfeiler von Air Liquide. Wir leben sie auf verschiedenste Art und Weise. Eine davon ist die Zusammenarbeit mit Institutionen, die Menschen mit Behinderung förder und beschäftigen.

HandivAirsity setzt sich zusammen aus: ‘Diversity’ (Vielfalt) und ‘Handicap’ (Behinderung). Im Rahmen dieser europäischen AL-Kampagne hat Carbagas die Zusammenarbeit mit der Stiftung Brändi, einer privatrechtlichen Stiftung und Non-Profit-Organisation, für ein weiteres Jahr verlängert. 
Die Stiftung Brändi wurde 1968 auf Initiative des Elternvereins Insieme, der Stiftung Rast und des Kantons Luzern gegründet. Als soziales und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen fördert und verwirklicht die Stiftung Brändi die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung in Arbeit, Gesellschaft und Kultur. 

Ein Partner von Carbagas

Carbagas bezieht bereits seit drei Jahren die Geburtstagsgeschenke für Mitarbeiter bei der Stiftung Brändi. Rachel Lavanant, Verantwortliche für Diversity & Inclusion für Carbagas, sagt dazu: “Diese geschäftliche Partnerschaft wurde initiiert, um Institutionen wie die Stiftung  Brändi zu unterstützen. Hier haben wir einen Hebel, wo wir die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung auch außerhalb unseres Unternehmens fördern können.”

Engagiert für HandivAirsity - extern und auch intern

Mit der Initiative HandivAirsity legt Air Liquide ein besonderes Augenmerk auf die Integration von Menschen mit Behinderung. Zusätzlich werden wir in diesem Jahr auch verstärkt auf die Einstellung von Menschen mit Behinderung bei Carbagas setzen. “Das Ziel ist, dass es irgendwann keine gesonderten Programme mehr benötigt, sondern Diversität und Inklusion ein integrativer Teil unserer Unternehmenskultur geworden sind.” ergänzt Rachel Lavanant. Ein großes Ziel, von dem alle Beteiligten nur profitieren können. 
 

CONTACT US